E-Mail

Kaplan Dr. Jens Bulisch - Das Sakrament der Eucharistie

Veranstaltung

Titel:
Kaplan Dr. Jens Bulisch - Das Sakrament der Eucharistie
Wann:
Mi, 1. Juli 2020, 19:30 h - 22:00 h
Wo:
Schloss Thammenhain - Lossatal OT Thammenhain , Sachsen
Kategorie:
Ökumenisches Gespräch
Autor:
Rüdiger Frhr. v. Schönberg

Beschreibung

Am Mittwoch, dem 1. Juli 2020, Beginn 19.30 Uhr, gestaltet Kaplan Dr. Jens Bulisch, Ostro, das Ökumenische Gespräch in Schloss Thammenhain. Sein und unser Thema: "Das Sakrament der Eucharistie". Was denken wir Christen bei den Worten von Jesus von Nazareth: "Nehmt und esset alle davon: Das ist mein Leib, der für Euch hingegeben wird." "Nehmt und trinket alle daraus: Das ist der Kelch des neuen und ewigen Bundes, mein Blut, das für euch und für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden. Tut dies zu meinem Gedächtnis"?. Warum feiern Katholiken und Protestanten das nicht gemeinsam?

Die Hausleute Rüdiger und Elisabeth von Schönberg freuen sich über jeden, der zu diesem Gespräch beitragen will. Die derzeit geltenden Regeln für ein solches Gespräch verlangen die Anmeldung der Teilnehmer

Anmeldung unter Schloss Thammenhain, Am Wildpark 4, 04808 Lossatal

Tel. 034262 / 44 960; Fax: 034262 / 44 961                                               Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt Information

Name:
Rüdiger Frhr. v. Schönberg
Telefon:
034262 / 44 960


Veranstaltungsort

Standort:
Schloss Thammenhain
Straße:
Am Wildpark 4
Postleitzahl:
04808
Stadt:
Lossatal OT Thammenhain
Bundesland:
Sachsen
Land:
Germany

Veranstaltung

Taizégebet

Oktober
Samstag
5
Die Bruderschaft von Taizé (Burgund, Frankreich) zieht seit vielen Jahren Besucher aus der ganzen Welt an. Mittelpunkt der Treffen in Taizé sind die gemeinsamen Gebete mit Gesängen und einer meditativen Zeit der Stille. Wer an einem Wochenendtreffen in Taizé oder einem von Taizé aus vorbereiteteten …
 - 21:00 h

Veranstaltung-Kalender

<<  <  Juli 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So