E-Mail

Ökumenisches Gespräch Pf. Ulrich Schade - Ist unsere Kirche noch systemrelevant?

Veranstaltung

Titel:
Ökumenisches Gespräch Pf. Ulrich Schade - Ist unsere Kirche noch systemrelevant?
Wann:
Mi, 30. September 2020, 19:30 h - 22:00 h
Wo:
Schloss Thammenhain - Lossatal OT Thammenhain , Sachsen
Kategorie:
Ökumenisches Gespräch
Autor:
Rüdiger Frhr. v. Schönberg

Beschreibung

Das nächste Ökumenische Gespräch in Schloss Thammenhain findet am Mittwoch, dem 30. September 2020, Beginn 19.30 h, statt. Pfarrer Ulrich Schade, Eilenburg, gestaltet und moderiert es. Sein Thema: „Ist unsere Kirche noch systemrelevant - was müssen wir Christen in den Zeiten mit und nach Corona tun?

Welche Bedeutung haben Christen in der heutigen Gesellschaft noch? - Sind sie in den Zeiten von Corona noch systemrelevant? Mit diesen Fragen klang der letzte Gesprächsabend über das Sakrament der Eucharistie aus. Warum bleiben in den Zeiten von Corona von wenigen Plätzen noch viele in den Gotteshäusern leer? Was können wir Christen tun? Ja, was müssen wir tun, damit uns das Umfeld noch wahrnehmen will? Bilden nicht alle Getauften die eine Kirche? Protestanten, Katholiken, Orthodoxe? Unsere Kirche? Zu Luthers Zeiten störten sich die Menschen an der Kurie in Rom. Wer und was stört oder verstört heute? 

Die Hausleute Rüdiger und Elisabeth von Schönberg würden sich  freuen, wenn dieser Referent mit diesem Thema viele zum Kommen und zum Miteinander anregen könnte.

Der Termin ist mit Pfarrer Christian Hecht abgestimmt; er ist unser neuer katholischer Pfarrer in unserer Gemeinde St. Franziskus.

Die Hausleute würden sich freuen, wenn trotz „Corona“ viele an diesem Abend – bei einem Glas Wein, Saft, Wasser etc. zum Gespräch und zum Miteinander beitragen könnten. Über eine Anmeldung würden wir uns sehr freuen.

 Rüdiger und Elisabeth von Schönberg

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Tel. 034262/44960

Kontakt Information

Name:
Rüdiger Frhr. v. Schönberg
Telefon:
034262 / 44 960


Veranstaltungsort

Standort:
Schloss Thammenhain
Straße:
Am Wildpark 4
Postleitzahl:
04808
Stadt:
Lossatal OT Thammenhain
Bundesland:
Sachsen
Land:
Germany

Veranstaltung

Ökumenisches Gespräch Pf.…

September
Mittwoch
30
Das nächste Ökumenische Gespräch in Schloss Thammenhain findet am Mittwoch, dem 30. September 2020, Beginn 19.30 h, statt. Pfarrer Ulrich Schade, Eilenburg, gestaltet und moderiert es. Sein Thema: „Ist unsere Kirche noch systemrelevant - was müssen wir Christen in den Zeiten mit und nach Corona tun?…
19:30 h

Veranstaltung-Kalender

<<  <  September 2021  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930